EIN MODELABEL MIT HALTUNG

WER NUR TRENDS NACHRENNT, IST NOCH NICHT BEI SICH SELBST ANGEKOMMEN.

ROSSICELLI hat eine klare Haltung, verfolgt eine klare und klassische, etwas extravagante jedoch immer stilsichere Linie, die zeitlos schön ist. Schöne Kleidung kommt nie aus der Mode. Es zählt Qualität statt Quantität.

Qualität verfolgt zudem auch einen Umweltgedanken:

Was länger hält, wird länger benutzt.

Und außerdem:

Qualität ist auf lange Sicht günstig.

Ich spreche aus Erfahrung, nachfolgend ein konkretes Beispiel.

ES IST SCHÖN, WENN MAN DIE DINGE, DIE EINEN UMGEBEN, ZU SCHÄTZEN WEISS UND LIEBT.

Den Rock, welchen Sie hier zur Linken sehen können, stammt aus dem Jahr 2004. Er hat einen wunderbaren Schnitt und ist bis heute einer meiner Lieblingsröcke – siehe Foto rechts aus dem Jahr 2017. Da er aus einem qualitativ hochwertigen Stoff und mit höchster Präzision genäht wurde, wird er mich auch weiterhin noch lange begleiten. Wie oft ich auf diesen Rock angesprochen wurde, hab ich irgendwann aufgegeben mitzuzählen. Er ist einfach toll.

 –

STILSICHER – EGAL ZU WELCHEM ANLASS

Klassische Stoffe kombiniere ich gerne mit modernen Schnitten und moderne Stoffe kombiniere ich gerne mit klassischen Schnitten: Das Resultat ist ein ganz eigener Stil, der Wiedererkennungswert hat.

GLOCKENMANTEL MIT ITALIENISCHEN WURZELN

   

Der Glockenmantel (70% Wolle, 30% Kaschmir, Made in Italy) ist eines meiner Lieblingsstücke. Kein Winter mehr ohne ihn!

Er wird mit Druckknöpfen geschlossen, die von dem tollen Schnitt, der Silhouette, nicht ablenken. Er kann am Hals hoch geschlossen werden, damit selbst kalte Wintertage keine Chance haben.

 

BLOUSON – ITALIEN TRIFFT KOREA

   

Ein Wolle-Seiden-Mix aus Italien trifft auf Bio-Baumwolle (hergestellt nach GOTS-Richtlinien) aus Korea:

Der Blouson ist dank des feinen Stoffes ein perfekter Mix zwischen Klassik und Moderne. Das tolle und sehr angenehm auf der Haut zu tragende Bio-Baumwoll-Innenfutter gibt einen tollen Kontrast zur Außenhülle.